zur Navigation springen
Neue Artikel

21. August 2017 | 10:30 Uhr

Der reiche Bruder aus Lulu

vom

Haben wir es doch geahnt, von wegen Einsparungen. Diese Kreisgebietsreform wird uns teuerer kommen, als allen lieb sein kann. Nur Wochen vor der Zwangsfusion rückt der eh schon klamme Kreis Parchim mit dem ersten Sanierungsprojekt an und beschließt es schon mal im Kreisausschuss. Und zahlen dürfen auch die anderen im Kreis Ludwigslust, die bisher nicht einmal gefragt wurden, ob sie das Parchimer Theater überhaupt wollen. Egal, der reiche Bruder aus Lulu wird es schon richten. Das kommt hier gar nicht gut an, und bei dieser Stimmungslage kann es sehr schnell vorbei sein, mit dem eher mürrischen Schweigen der Bevölkerung zur Reform, die eigentlich nur die Landesregierung braucht. Ludwigslust und Parchim passen nicht zusammen, weil hier zwei unterschiedliche Regionen zusammengewürfelt werden. Schuld an der Misere ist das Land, das beispielsweise beim Theater jahrelang geschlafen hat. Jetzt sollen es die neuen Kreise richten. Das kann politisch nicht gut gehen.

zur Startseite

von
erstellt am 08.Jun.2011 | 05:10 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen