Wieder Wadenprobleme beim DFB-Kapitän : Bangen um Ballack

Michael Ballack bangt um seinen Einsatz im Endspiel der Europameisterschaft am Sonntag gegen Spanien (20.45 Uhr).

von
28. Juni 2008, 06:58 Uhr

Bangen um BallackWieder Wadenprobleme beim DFB-KapitänMichael Ballack bangt um seinen Einsatz im Endspiel der Europameisterschaft am Sonntag gegen Spanien (20.45 Uhr). Der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft laboriert bereits seit Freitagvormittag an muskulären Beschwerden in der rechten Wade. Wie der DFB mitteilte, sei es "völlig offen", ob der 31-Jährige im Finale auflaufen könne, sein Einsatz werde sich erst "kurzfristig" entscheiden. Michael Ballack bangt um seinen Einsatz im Endspiel der Europameisterschaft am Sonntag gegen Spanien (20.45 Uhr).
Der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft laboriert bereits seit Freitagvormittag an muskulären Beschwerden in der rechten Wade.Wie der DFB mitteilte, sei es "völlig offen", ob der 31-Jährige im Finale auflaufen könne, sein Einsatz werde sich erst "kurzfristig" entscheiden. Ballack konnte am Samstagabend nicht am Abschlusstraining der DFB-Auswahl im Ernst-Happel-Stadion in Wien teilnehmen.Er hatte zuvor bereits die letzte Einheit am Freitagabend im EM-Quartier im Schweizer Tenero ausgelassen. Ballack blieb am Samstagabend zur Behandlung durch die medizinische Abteilung des DFB im Wiener Mannschaftshotel NH-Danobe.Ein Fehlen von Ballack am Sonntag wäre ein schwerer Schlag für den dreimaligen Welt- und Europameister. Im WM-Finale 2002 in Yokohama gegen Brasilien hatte der damalige Leverkusener aufgrund einer Gelbsperre ebenfalls gefehlt - Deutschland verlor ohne Ballack 0:2.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen