zur Navigation springen
Neue Artikel

20. November 2017 | 14:53 Uhr

11. Geburtstag am 11.11.11

vom

svz.de von
erstellt am 10.Nov.2011 | 07:36 Uhr

Schwerin | Selina Chantal Schmedemann hat heute Geburtstag. Elf Jahre alt wird die junge Schwerinerin. Ihre Mutter Annika backt ihr wieder einen Kuchen, vormittags gratulieren die Mitsch üler aus der Klasse 5 a der Astrid-Lindgren-Schule, nachmittags steigt die Feier beim Großvater in Göhlen, der heute ebenfalls Geburtstag hat. Und trotzdem ist es für Selina Chantal in diesem Jahr ein ganz be sonderes Wiegen fest: Sie feiert ihren 11. Ge burtstag am 11.11.11.

"Als meine Tochter am 11. November 2000 in Crivitz geboren wurde, haben wir an diese tolle Zahlenkombination noch nicht gedacht", sagt Annika Schmedemann. Und eigentlich sollte Selina Chantal auch schon am 2. November zur Welt kommen. "Aber mein Vater hat gleich gesagt: ,Das wird ein Mädchen, das putzt sich noch heraus, und dann hat die Kleine mit mir zusammen Geburtstag. Genauso kam es", erzählt die 30-jährige Schwerinerin.

Anfang des Jahres habe Selina Chantal selbst ganz aufgeregt entdeckt, was in diesem Jahr auf sie zukommt: acht Einsen , berichtet die Mutter. "Ich freue mich schon sehr auf die Party bei meinem Opa, der heute 70 Jahre alt wird. Wir feiern im Feuer wehrhaus, und sogar der Bürgermeister von Göhlen wird gratulieren", sagt Selina Chantal.

Die Elfjährige kümmert sich rührend um ihre ein Jahr alte Schwester Meila Sophie - und um Teckel Buddy, der immer zu Späßen aufgelegt ist. Außerdem besucht Selina Chantal gern die Spiele der Handballer vom SV Post Schwerin, auch bastelt sie mit Lei denschaft und malt in ihrem Modelbuch. Was wünscht sich das Geburtstagskind? "Ein Einkaufsgutschein wäre nicht schlecht", sagt Selina Chantal.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen