Essstörungen bei Erwachsenen : Mutter einer Magersüchtigen: „Ich habe mir fast gewünscht, dass meine Tochter stirbt“

von 06. Mai 2021, 14:16 Uhr

svz+ Logo
Wenn schon kleinste Portionen zur Qual werden: Auch viele Erwachsene leiden an Magersucht
Wenn schon kleinste Portionen zur Qual werden: Auch viele Erwachsene leiden an Magersucht

Jasmin leidet seit 40 Jahren an Magersucht und auch das Leben ihrer Mutter wird von dieser Krankheit beherrscht.

Hamburg | Es war kurz vor Weihnachten im Jahr 2020, als Sabines* Tochter wieder einmal ins Krankenhaus musste. Wie häufig Jasmin mittlerweile in Kliniken war, kann ihre Mutter schon nicht mehr zählen. Doch dieses Mal war es anders. Denn dieses Mal war Sabine sicher: Meine Tochter wird nicht mehr entlassen, jetzt wird sie sterben. Jasmin leidet an Magersucht, ei...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite