Emanzipation an der Bar : Ist es ok, als Frau Drinks zu schnorren?

von 15. Juli 2021, 14:10 Uhr

svz+ Logo
Ausschweifende Partyabende mit vielen Drinks: Ist es ok, sich als Frau alles ausgeben zu lassen? Symbolfoto
Ausschweifende Partyabende mit vielen Drinks: Ist es ok, sich als Frau alles ausgeben zu lassen? Symbolfoto

Ich habe mir früher sehr gerne Drinks spendieren lassen. Aber ist es eigentlich ok, als Frau kaum selbst zu zahlen? Diese Gewissensfrage stelle ich mir seit Langem.

Hamburg | Ich kann mich noch sehr gut an mein von meinen Freundinnen viel beachtetes Talent erinnern: Drinks schnorren. Als ich als Teenagerin und junge Frau durch die Dorfdiskos torkelte, war es für mich selbstverständlich, nur sehr wenig Geld auszugeben – für meine Freundinnen galt dasselbe. Ich bin im ländlichen Niedersachsen aufgewachsen, einer Region, i...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite