Die Raupen und ich : Aussichtslos: Lohnt sich mein Kampf gegen den Buchsbaumzünsler?

von 16. September 2021, 14:31 Uhr

svz+ Logo
Der Buchsbaumzünsler zerstört Buchsbäume.
Der Buchsbaumzünsler zerstört Buchsbäume.

Er kommt aus dem Nichts – und zerstört innerhalb von Tagen, was jahrzehntelang gehegt und gepflegt wurde. Der Buchsbaumzünsler hat den Norden erreicht und auch meinem Garten ordentlich zugesetzt.

Hamburg | Es fing mit Spinnweben an. Zumindest dachte ich, dass es Spinnweben seien, die sich über den Buchsbaum in unserem Garten gelegt hatten, wie eine nicht besonders hübsche Decke. Ich bin neu im Gartenbusiness, der Buchsbaum wiederum ist alt und schmückt das Beet schon seit vielen Jahren. Er war lange vor mir da und ich dachte eigentlich, dass er auch noc...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite