Gegen Lebensmittelverschwendung : Bratwurst oder Tee? Ein Start-up verspricht: „Wir wissen, was morgen gekauft wird!“

von 25. März 2021, 14:26 Uhr

svz+ Logo
Was kauft der Kunde? Für die Lebensmittelbranche ist das bisher kaum vorherzusagen.
Was kauft der Kunde? Für die Lebensmittelbranche ist das bisher kaum vorherzusagen.

Tonnenweise Lebensmittel landen im Müll – weil Händler den Absatz kaum vorhersagen können. Dabei gäbe es eine Lösung.

Lübeck | In diesem Text erfahren Sie: warum Supermärkte Lebensmittel im Angebot haben, die wir nicht brauchen, wie Lebensmittelverschwendung effektiv verhindert werden kann, wie ein Start-Up Daten sammelt, damit weniger Essen im Müll landet. Wie viel Essen zu Abfall wird, sieht man jeden Samstagabend im Supermarkt bei einem Blick in die imme...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite