Teures Jemako oder Papiertuch? : Wie putze ich meine Fenster schlierenfrei und umweltverträglich?

von 05. August 2021, 14:16 Uhr

svz+ Logo
Papiertuch und Glasreiniger, Mikrofaser und Putzmittel oder doch das Jemako-Tuch: Welche Methode überzeugt? Symbolfoto
Papiertuch und Glasreiniger, Mikrofaser und Putzmittel oder doch das Jemako-Tuch: Welche Methode überzeugt? Symbolfoto

Wie kriege ich meine Fenster richtig sauber und das am besten schnell? Wir haben drei Methoden miteinander verglichen. Im Test: Papiertücher, günstiges Mikrofaser und das teurere Jemako-Tuch.

Osnabrück | Nichts zieht mehr Schmutz an als saubere Fenster und das besonders im Erdgeschoss. Diese Lektion lernte ich beim letzten Fensterputz, als es – nach getaner Arbeit – stark zu gewittern anfing und der Gartendreck und mehrere Nacktschnecken meine Fenster in ihren vorherigen Zustand versetzten. Generell zählt das Fensterputzen zu den eher ungeliebten Aufg...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite