Mit 89 Jahren noch im Beruf : Ein Leben für den Hof: Dieser Landwirt profitiert von 70 Jahren Erfahrung

von 17. September 2020, 16:47 Uhr

svz+ Logo
Rechnerisch hat er mit dem Traktor schon einmal den Globus umkreist: Helmut Langenberg ist 89 Jahre alt und immer noch täglich auf seinen Feldern unterwegs.
Rechnerisch hat er mit dem Traktor schon einmal den Globus umkreist: Helmut Langenberg ist 89 Jahre alt und immer noch täglich auf seinen Feldern unterwegs.

Es gibt nicht viele Landwirte wie Helmut Langenberg. Der 89-Jährige täglich noch mit dem Traktor aufs Feld.

Bissendorf | Er kennt seinen Boden wie kein anderer. Seine Hände packen noch immer zu. Vor langer Zeit haben sie Fertigkeiten gelernt, die heute vielen Landwirten abhandengekommen sind. Helmut Langenberg ist 89 Jahre alt und weiß, wie ein Feld bestellt werden muss, damit es Früchte trägt und kein „Kümmerkorn“. Er weiß, welche Ackerbau-Techniken das Unkraut fernhal...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite