Glücksatlas 2019 : Zufriedenheit in MV: Attraktive Region, unzufriedene Menschen

von 05. November 2019, 13:28 Uhr

svz+ Logo
Laut dem Glücksatlas waren die Deutschen nie zufriedener als 2019. Doch es gibt große regionale Unterschiede.
Laut dem Glücksatlas waren die Deutschen nie zufriedener als 2019. Doch es gibt große regionale Unterschiede.

Noch nie war die Lebenszufriedenheit der Deutschen so hoch wie 2019. Doch es gibt regionale Unterschiede.

Berlin | Die Menschen in Deutschland sind laut einer Untersuchung wieder zufriedener mit ihrem Leben. Nach zwei Jahren mit leicht sinkenden Werten sei 2019 ein "Glückssprung" auf ein neues Allzeithoch gemessen worden, heißt es im neuen Glücksatlas, dessen neunte Ausgabe am Dienstag in Berlin vorgestellt wurde. Auf einer Skala zwischen 0 und 10 bewerteten die Be...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite