Studie der Commerzbank : Mittelständler finden Nachhaltigkeit wichtig, doch vielen fehlt die Strategie

von 27. April 2021, 14:11 Uhr

svz+ Logo
Viele Mittelständler sehen Nachhaltigkeit in erster Linie als Image- und Reputationsthema, nutzen jedoch nicht die damit verbundenen geschäftlichen Potenziale.
Viele Mittelständler sehen Nachhaltigkeit in erster Linie als Image- und Reputationsthema, nutzen jedoch nicht die damit verbundenen geschäftlichen Potenziale.

Deutsche Mittelständler sehen Nachhaltigkeit als Wachstumschance, bei der Umsetzung hapert es aber noch, so eine Studie.

Schwerin | Der deutsche Mittelstand sieht auch in Corona-Zeiten das Thema Nachhaltigkeit als Wachstumschance sowie als Notwendigkeit für ihre Zukunftsfähigkeit an. 82 Prozent der Mittelständler beurteilen als maßgeblich für den dauerhaften Erhalt der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit. Doch trotz der hohen Relevanz haben bundesweit ein Drittel, im Norden sogar ...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite