Preisexplosion : Mietwagen teuer wie nie: Das müssen Urlauber beachten

von 05. Juni 2021, 21:40 Uhr

svz+ Logo
Mal eben ein Auto mieten? Das kann in einigen Urlaubsregionen richtig teuer werden. Symbolfoto
Mal eben ein Auto mieten? Das kann in einigen Urlaubsregionen richtig teuer werden. Symbolfoto

In vielen Urlaubsregionen war monatelang nichts los. Mit der Rückkehr der Touristen steigen auch die Preise. Bei Mietwagen ist diese Entwicklung besonders krass. Was Urlauber beachten sollten.

Hamburg | Die Preise für Mietwagen steigen in beliebten Ferienregionen stark. Nach Angaben des Vergleichsportals Check24.de ziehen gerade auf den beliebten Urlaubsinseln die Mietwagenpreise kräftig an. Auf Mallorca zum Beispiel zahlen Verbraucher demnach fast doppelt so viel wie noch im Vor-Corona-Jahr 2019. Im Urlaubsland Spanien seien die durchschnittlichen K...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite