Hamburger Wahrzeichen : Bleibt die Köhlbrandbrücke doch stehen? Das sagt der Senat

von 09. Juni 2021, 18:10 Uhr

svz+ Logo
Wahrzeichen und Haupthafenroute, aber marode: Die Köhlbrandbrücke soll abgerissen und durch einen Tunnel ersetzt werden.
Wahrzeichen und Haupthafenroute, aber marode: Die Köhlbrandbrücke soll abgerissen und durch einen Tunnel ersetzt werden.

Sind die Tage des Wahrzeichens doch noch nicht gezählt? Es gibt Argumente für den Erhalt des imposanten Bauwerks über dem Hafen.

Hamburg | Bleibt die Köhlbrandbrücke am Ende doch stehen? Zumindest wollen das manche Akteure im Hamburger Hafen nicht mehr ganz ausschließen. Jetzt wird bekannt, dass die Linksfraktion an einem Konzept für den Erhalt des Wahrzeichens prüft. „Die Brücke stehenzulassen und zu verstärken ist um einiges günstiger als der Abriss und der Bau eines Tunnels“, sagte de...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite