Interaktive Übersicht zum Einkaufsverhalten : Einkauf in Corona-Zeiten: Womit die Deutschen ihre Vorratskammern füllen

svz+ Logo
Neben Mehl stehen vor allem Brotbackmischungen hoch im Kurs.
Neben Mehl stehen vor allem Brotbackmischungen hoch im Kurs.

Ein Ende der Hamsterkäufe in Deutschland ist noch nicht in Sicht. Vor allem ein Produkt ist jetzt heiß begehrt.

Exklusiv für
SVZ+ Nutzer
svz+ Logo

von
25. März 2020, 13:18 Uhr

Hamburg | Die Coronavirus-Pandemie wirkt sich massiv auf das Einkaufsverhalten der deutschen Verbraucher aus. Vor allem Mehl, Reis, Teigwaren und Fertiggerichte landen jetzt in den Warenkörben. Die Marktforsche...

maubrHg | eDi modsieCrina-roeanuPv wkirt ishc asvims fau sda frkselhtunvenEaai edr ndhcesute becrrVrauhe u.sa roV eallm Mh,le Ri,se eeagrwinT ndu eigetrthcregFi dlnnae tjetz in ned öebarWkrnne.

eiD rMtracefrhkos nov Nneseli eabhn tual m"nLttbliesee ieu"Ztng ni rde tfenle wcelednhoKare ehnzwics emd .9 und .51 räzM ntruee eneni sachZwu ieb akrnufroteäsV vno blnahraet etlnmisLeebnt evczetihren. roV aelml nei tkroduP anldet ttjze zovegtbru mi kfEnsokburi:a nhumtcbeoBsickragn. mI iVeerhglc zru nhgiceel Wheco esd Vasherojr tsi der Astabz mu 533 orenzPt egng.siete armlssEt durnew osmit Dpkstisfiduokertenneo nov azPlt nies otenßsg,e die earb mierm ochn ienen Zcawhus vno 423 Pztorne ceievreznh.n

mZu ah:mTe

skoFu gleit fau enbhrtaal nteisntebmLel

mA nusavaiklnthfreEe lsstä shic abe,lesn dsas eid erruehcVbar ichs rvgogairn fua ksraVfrätoue onv rhbentala ettilnsnbmeeL nnr.izeronetke Dsei ise phitycs ürf dei eritdt red vno inelNes ntetrinieiziefd shcse anPseh edr uksewnAnrigu erd nrmriae-esodanuPivoC auf sda .nsnoemuvetahrKl

In Pesah inse rewud tzscuhän opvairtk nud eeonsbdtgzigehunse ueiftneakg udn ni Pseah zwie gal red oFuks uaf tknordPeu ewi etmaskenmA und .ntefsioemktinnteilsD Vor maell rde uOnlfKea-in dirw atlu slNiene in heasP ievr nigetse ndu tdima enei keaitRon afu edi zmdenheenu wrtEgnaur vno nscueurgngnAhknbäsgesa ibe edn nüBrger rsle.tnadel

nEed ochn ctnhi ni thciS – ebra uz naerterw

bniesÜrg cneiths se dne rebuhreanVrc nthic tiwhigc zu ,sine wcelhe Marke ni mireh onkfisuEkabr nal.tde olhowS ruiIe-dsnt las ucah nrgmenkieaE rnewed cgeaeeilßnrhm fuihäg eaguktf. tIs ien rtPokdu ktuvafar,use tigerf rde eVraerrbhuc zu eiern him eibhrs enunknnabet .eiVarant

Nohc slnesa dei laehZn htnci fua nie Ende der kätmaueefrsH fnfeho, dttomrze sei ideser altu end hefMrroasntckr uz ,enwatrre ad ide nrkmVamterrosa red schnueDet nun letglfü neis nüetfdr. s"E bebitl wuzteaa,nbr enwiiweti edies Nterävroot in ned mdoemnnek eWhcon hutabfearguc wrneed und sal oqnesKuenz htzuänsc imt menie Rgncüakg der gaahcNfre ecengerth wrndee u,"mss tßeih es von .lsieneN

zur Startseite