Umwandlung von Mietwohnungen : Seehofer will doch keine neue Hürden für Eigentumswohnungen

von 30. September 2020, 19:17 Uhr

svz+ Logo
Mietwohnungen können wohl doch ohne weitere Hürden in Eigentumswohnungen umgewandelt werden.
Mietwohnungen können wohl doch ohne weitere Hürden in Eigentumswohnungen umgewandelt werden.

Für Käufer kann eine Eigentumswohnung den Traum von den eigenen vier Wänden erfüllen. Mieter müssen hingegen befürchten, dass sie bei einer Umwandlung ausziehen müssen. Das Innenministerium wollte die Position der Mieter in diesem Konflikt stärken - eigentlich.

Berlin | Anders als zunächst vorgesehen plant Bundesbauminister Horst Seehofer (CSU) doch keine höheren Hürden für die Umwandlung von Miet- in Eigentumswohnungen. Das geht aus einem Gesetzentwurf hervor, der der Deutschen Presse-Agentur in Berlin vorliegt und der am Dienstag an die anderen Bundesministerien verschickt wurde. Damit verabschiedet sich der Min...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite