Berliner Geflüster : Mensch bleiben in Corona-Zeiten

von 22. Mai 2020, 13:35 Uhr

svz+ Logo
Der 84 Jahre alte Rentner Alfons Blum demonstrierte bei einer Corona-Demo mit, weil er seine Frau endlich wiedersehen will.
Der 84 Jahre alte Rentner Alfons Blum demonstrierte bei einer Corona-Demo mit, weil er seine Frau endlich wiedersehen will.

Christian Lindner wird wüst beschimpft, weil er einen Freund umarmt. Ein Rentner bricht vor laufenden Kameras in Tränen aus. Die Gesellschaft nimmt Schaden an der Seele.

Berlin | Für manche Kollateralschäden der Pandemie gibt es noch kein Rezept. Wo Distanz seit nunmehr Monaten als Ausdruck von Fürsorge für die Gesundheit des anderen gilt, entstehen unweigerlich Verletzungen anderer Art. FDP-Chef Christian Lindner umarmt nach einem Essen im Restaurant innig einen Freund, ohne Maske, ohne Abstand. Nicht allein die Tatsache, ...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite