Abstimmung gegen Söder : Darum zeigt sich CDU-Chef Armin Laschet bei Kanzlerkandidatur siegessicher

von 12. April 2021, 06:44 Uhr

svz+ Logo
Armin Laschet (l) oder Markus Söder. Beide Unionspolitiker würden als Kanzlerkandidat antreten. Wer ist wird, ist allerdings weiterhin offen.
Armin Laschet (l) oder Markus Söder. Beide Unionspolitiker würden als Kanzlerkandidat antreten. Wer ist wird, ist allerdings weiterhin offen.

Wer wird der nächste Kanzler der Bundesrepublik? Sowohl Markus Söder als auch Armin Laschet bringen sich in Stellung.

Berlin | Der CDU-Vorsitzende Armin Laschet geht zuversichtlich in den Entscheidungsprozess mit der CSU über den gemeinsamen Kanzlerkandidaten. Auf die Frage, ob er eine Mehrheit für seine Kandidatur im CDU-Präsidium habe, sagte der nordrhein-westfälische Ministerpräsident am Sonntagabend im "Bild live"-Talk "Die richtigen Fragen": "Da gehe ich mal von aus, abe...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite