„Das kann etwas Gutes werden“ : Scholz gibt schon den Kanzler: Weihnachten soll Ampel stehen

von 27. September 2021, 17:16 Uhr

svz+ Logo
Glaubt fest an die Ampel: SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz.
Glaubt fest an die Ampel: SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz.

Krasser könnte der Unterschied am Tag nach der Wahl kaum sein: Während Armin Laschet bei der Union ums politische Überleben ringt, gibt Olaf Scholz schon den künftigen Stabilitätsanker der EU. Ist sich Scholz zu sicher?

Berlin | Auch der dramatische Wahlabend hat es nicht vermocht, Olaf Scholz aus der Ruhe zu bringen. Er habe "gut geschlafen", sagt er am Montagmorgen aufgeräumt und grinsend in der SPD-Zentrale. Nach dem Aufwachen schaute er rasch nach, ob etwas passiert sei in den wenigen Stunden der Ruhe. Als er das amtliche Endergebnis auf dem Smartphone las, da hat er sich...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite