Wer zahlt mehr, wer weniger? : Kanzlerkandidat Scholz: Reiche wie ich sollten mehr Steuern zahlen

von 27. Juni 2021, 09:48 Uhr

svz+ Logo
Olaf Scholz (SPD) will Reiche höher besteuern – sollte er Kanzler werden.
Olaf Scholz (SPD) will Reiche höher besteuern – sollte er Kanzler werden.

Der SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz hat sich in einem Interview zu den Steuerplänen seiner Partei geäußert. Er macht klar, dass Reiche wie er mehr Steuern zahlen sollten. Profitieren sollen Singles und Familien.

Berlin | Knapp 100 Tage vor der Bundestagswahl hat sich Olaf Scholz in einem Interview ausführlich zum Thema Geld und Steuern geäußert. Gegenüber der "Bild am Sonntag" sagte er, dass Bürger mit hohem Einkommen auch mehr Steuern zahlen sollen. Er selbst zähle mit seinem Gehalt – "gut 200.000 Euro brutto im Jahr" – in Deutschland zu den Reichen. Scholz sagt: „...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite