Kommentar : Niedersachsen macht sich locker - endlich

von 04. Mai 2021, 19:01 Uhr

svz+ Logo
Noch sind die Stühle gestapelt und die Tische zusammengeklappt. Ab Montag, 10. Mai, aber kann zumindest die Außengastronomie in Kommunen mit einer Sieben-Tage-Inzidenz unter 100 wieder loslegen.
Noch sind die Stühle gestapelt und die Tische zusammengeklappt. Ab Montag, 10. Mai, aber kann zumindest die Außengastronomie in Kommunen mit einer Sieben-Tage-Inzidenz unter 100 wieder loslegen.

Ab dem 10. Mai sollen in Niedersachsen zahlreiche Corona-Lockerungen greifen. Das wurde auch Zeit. Ein Kommentar.

Schwerin | Mit zweiwöchiger Verspätung passt Niedersachsens Kultusminister Grant Hendrik Tonne ab Montag seinen Grenzwert für Schulschließungen an die Bundes-Vorgabe an. Ab kommender Woche gilt also auch in Niedersachsen eine Sieben-Tage-Inzidenz von 165 als Schwellenwert und nicht mehr die 100. Das wurde aber auch Zeit. Weil der SPD-Politiker seine Teststrategi...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite