Der Adler ist zerbrochen : Nach Kapitol-Erstürmung: Abgeordneter teilt „Symbole“ des Traumas

von 07. Februar 2021, 16:44 Uhr

svz+ Logo
Das beschädigte Fenster am Haupteingang wurde noch nicht ersetzt. Es bleibt als Symbol für den Angriff erhalten.
Das beschädigte Fenster am Haupteingang wurde noch nicht ersetzt. Es bleibt als Symbol für den Angriff erhalten.

Ein Abgeordneter half damals beim Aufräumen. Nun berichtet er von den symbolischen Narben, die der Angriff hinterließ.

Washington | Andy Kim blickt in einem vielbeachteten Twitter-Thread auf den Schreckenstag vor einem Monat zurück, als gewaltbereite Anhänger des abgewählten Präsidenten Donald Trump in das Kapitol in Washington stürmten – während sich Abgeordnete und Senatoren darin aufhielten. Kim ist Abgeordneter der Demokraten für den Wahlbezirk New Jersey und hatte nach dem An...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite