Rede zum Weltfrauentag im Video : Merkel: Beim Thema "Frauen in Führungspositionen" Luft nach oben

von 07. März 2020, 12:13 Uhr

svz+ Logo
Anlässlich des Internationalen Frauentags an diesem Sonntag betonte Bundeskanzlerin Angela Merkel, Gleichstellung sei ein Thema für Frauen, aber eben auch für Männer.
Anlässlich des Internationalen Frauentags an diesem Sonntag betonte Bundeskanzlerin Angela Merkel, Gleichstellung sei ein Thema für Frauen, aber eben auch für Männer.

Trotz der Fortschritte in Sachen Gleichberechtigung bleibt aus Sicht der Bundeskanzlerin noch viel zu tun.

Berlin | Beim Thema Gleichstellung sieht Bundeskanzlerin Angela Merkel auch die Männer am Zug. "Denn wir können die gleichberechtigte Teilhabe von Frauen im Erwerbsleben nur erreichen, wenn auch Männer sich stärker einbringen in die Familienarbeit, in die Sorgearbeit, in die Pflege und auch in die Erziehung der Kinder", sagte die CDU-Politikerin in ihrem am Sa...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite