Unions-Kanzlerkandidat im Interview : Diese Frage zu Angela Merkel kann Armin Laschet nicht beantworten

von 11. Juli 2021, 19:20 Uhr

svz+ Logo
Kanzlerkandidat Armin Laschet sitzt mit Tina Hassel beim ARD-Sommerinterview in Berlin.
Kanzlerkandidat Armin Laschet sitzt mit Tina Hassel beim ARD-Sommerinterview in Berlin.

Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet hat am Sonntag den Auftakt zu den Sommerinterviews in der ARD gemacht. Er sprach über Mieten, Steuern und Fairness. Eine Frage zu Kanzlerin Angela Merkel konnte er nicht beantworten.

Berlin | Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet hat am Sonntag im ersten ARD-Sommerinterview 2021 viel lobende Worte zu Kanzlerin Angela Merkel gefunden. Auf die Frage von Interviewerin Tina Hassel, ob er sich eher in der Tradition von Bundeskanzler Helmut Kohl (CDU) oder in der von Merkel sehe, sagte er salomonisch: von beiden. An Kohl habe er den großen Europä...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite