Analyse: Söder will, Laschet aber auch : Showdown in der K-Frage: Zieht Laschet zurück?

von 11. April 2021, 18:10 Uhr

svz+ Logo
Beide wollen Kanzlerkandidat sein, aber wer wird es? Armin Laschet hat noch immer die besseren Aussichten als Markus Söder, weil er die CDU-Parteigremien hinter sich hat - bis jetzt zumindest.
Beide wollen Kanzlerkandidat sein, aber wer wird es? Armin Laschet hat noch immer die besseren Aussichten als Markus Söder, weil er die CDU-Parteigremien hinter sich hat - bis jetzt zumindest.

In der Frage der Kanzlerkandidatur der Union kommt es zum Showdown. Beide wollen es werden.

Berlin | Nach seinen Auftritten und Interviews der vergangenen Tage war es keine Überraschung mehr. Markus Söder hat aus seinen wahren Ambitionen, ob er Kanzler werden will oder wunschlos glücklich ist als bayerischer Ministerpräsident, lange ein Geheimnis gemacht. Wenn er zuletzt jedoch selbstbewusst darüber sprach, dass eine große Akzeptanz in der Bevölkerun...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite