Neuer Politikstil : Insta-Selfie statt Balkon-Szene – hier kommt die „Zitrus-Koalition“

von 29. September 2021, 17:19 Uhr

svz+ Logo
Die Parteienvertreter von FDP und Grüne zeigen sich netzaffin – ihr Selfie verrät aber noch mehr.
Die Parteienvertreter von FDP und Grüne zeigen sich netzaffin – ihr Selfie verrät aber noch mehr.

Ist es schon die Inszenierung der künftigen "Zitrus-Koalition"? Ein scheinbar legeres Insta-Selfie der Chefunterhändler von Grünen und FDP dokumentiert auf jeden Fall einen neuen Politikstil.

Berlin | Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte – jetzt auch wieder. Das Foto, über das seit der Nacht auf Mittwoch gesprochen wird, ist eigentlich ein ganz normales Selfie. Und doch könnte es ein Zeitdokument werden. Gemacht hat es FDP-Generalsekretär Volker Wissing, jedenfalls hat er die typische "Ich hab den längsten Arm, lasst mich das eben machen"-Haltung. Neb...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite