Heimtückische Mutationen : Alarm der Kanzlerin: „Müssen runter, runter, runter mit den Fallzahlen“

von 10. Februar 2021, 21:48 Uhr

svz+ Logo
Bundeskanzlerin Angela Merkel warnt vor einer dritten Corona-Welle durch Mutationen.
Bundeskanzlerin Angela Merkel warnt vor einer dritten Corona-Welle durch Mutationen.

Bundeskanzlerin Angela Merkel warnt vor der Ausbreitung der Corona-Mutationen und einer dritten Welle der Pandemie.

Berlin | Ein solches Eingeständnis hat es von Angela Merkel wohl noch nie gegeben: Dass die Länder theoretisch ab kommender Woche an Grundschulen und Kitas den Lockdown selbst beenden können, habe sie nicht verhindern können. "Da ist es ganz einfach nicht möglich, dass ich als Bundeskanzlerin mich so durchsetzen kann, als hätte ich da ein Vetorecht", sagt Merk...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite