Vor dem Parteitag : FDP will den Wiederaufstieg einläuten - auch den eigenen

von 18. September 2020, 17:04 Uhr

svz+ Logo
Die FDP in schweren Zeiten, mal wieder: Beim Parteitag an diesem Samstag wird Christian Lindner erklären müssen, wie er die Freien Demokraten aus dem Umfragetief zurück auf die Regierungsbank führen will.
Die FDP in schweren Zeiten, mal wieder: Beim Parteitag an diesem Samstag wird Christian Lindner erklären müssen, wie er die Freien Demokraten aus dem Umfragetief zurück auf die Regierungsbank führen will.

Christian Lindner muss seine Partei aufrichten - mal wieder. Oder die Partei ihn?

Berlin | Die Düsseldorferin mit dem etwas sperrigen Namen Marie-Agnes Strack-Zimmermann hat am vergangenen Sonntag bei der Kommunalwahl geschafft, wovon ihre FDP bundesweit gerade weit entfernt ist. 12,5 Prozent holte sie als Kandidatin für das Bürgermeisteramt in der NRW-Hauptstadt. Das reichte nicht für die Stichwahl, aber es ist ein Achtungserfolg. Und ein ...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite