Deutlich weniger Kontrollen : Dänemark will Grenzen nach Deutschland so schnell wie möglich öffnen

von 04. September 2020, 07:50 Uhr

svz+ Logo
Stau am Grenzübergang Krusau in Richtung Dänemark – damit soll nun Schluss sein.
Stau am Grenzübergang Krusau in Richtung Dänemark – damit soll nun Schluss sein.

Außerdem sollen die Kontrollen an den Grenzen zu Deutschland und Schweden ab sofort deutlich weniger werden.

Kopenhagen | Dänemark will alle seine Grenzübergänge zu Deutschland so schnell wie möglich wieder öffnen. Das teilte die Reichspolizei am Donnerstagabend mit. Außerdem sollen die Kontrollen an den Grenzen zu Deutschland und Schweden ab sofort nur noch stichprobenartig, zeitlich begrenzt und an das Aufkommen angepasst erfolgen. Dänemark hatte im Zuge des Ausbruc...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite