Fragen und Antworten : Coronavirus: Was würde eine Ausgangssperre in Deutschland bedeuten?

von 18. März 2020, 16:08 Uhr

svz+ Logo
Auf dem Gendarmenmarkt in Berlin ist schon jetzt nichts mehr los. Droht in Deutschland eine Ausgangssperre? Foto: Jens Kalaene/dpa
Auf dem Gendarmenmarkt in Berlin ist schon jetzt nichts mehr los. Droht in Deutschland eine Ausgangssperre? Foto: Jens Kalaene/dpa

Das öffentliche Leben in Deutschland ist wegen des Coronavirus bereits weitestgehend stillgelegt. Eine allgemeine Ausgangssperre wie in anderen europäischen Ländern aber gilt bislang nicht. Was würde eine Ausgangssperre in Deutschland bedeuten?

Osnabrück | In einigen europäischen Ländern gilt sie bereits, in Deutschland soll eine Ausgangssperre wegen des Coronavirus aber verhindert werden. Ganz auszuschließen ist sie aber nicht: Die bisherigen Maßnahmen haben das öffentliche Leben im Land zwar schon weitestgehend stillgelegt. Die zumindest tagsüber größtenteils noch geöffneten Cafés und Restaurants w...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite