Kommentar zur Epidemie : Corona: Es geht ausnahmsweise mal nicht um euch, ihr Egoisten!

von 10. März 2020, 18:48 Uhr

svz+ Logo
Die Corona-Epidemie wird das öffentliche Leben in den kommenden Wochen ausbremsen.
Die Corona-Epidemie wird das öffentliche Leben in den kommenden Wochen ausbremsen.

Die Corona-Epidemie wird das öffentliche Leben in den kommenden Wochen stark einschränken. Immer noch nehmen viele Menschen die Entwicklung aber nicht ernst. Dazu ein Kommentar.

Osnabrück | Es gibt in Teilen der Gesellschaft nach wie vor die Tendenz, die Corona-Epidemie zu verharmlosen. Ich bin jung, ich bin gesund – was soll’s! So oder so ähnliche Aussagen fallen häufig in Gesprächen über das Virus. Ganz falsch ist es ja nicht: Wer keiner Risikogruppe angehört, hat gute Chancen, die Epidemie ohne ernsthafte gesundheitliche Schäden zu üb...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite