Afghanistan : Bitter: Die Prophezeiungen von Peter Scholl-Latour haben sich erfüllt

von 16. August 2021, 16:35 Uhr

svz+ Logo
Der wohl berühmteste Kriegsreporter Deutschlands: Peter Scholl-Latour. Der Publizist und Kenner der islamischen Welt sagte der Nato das Scheitern der in Afghanistan voraus.
Der wohl berühmteste Kriegsreporter Deutschlands: Peter Scholl-Latour. Der Publizist und Kenner der islamischen Welt sagte der Nato das Scheitern der in Afghanistan voraus.

Belächelt und geschmäht: Der Publizist und Islam-Kenner Peter Scholl-Latour hat ein Scheitern des Westens in Afghanistan vorhergesagt - doch die Politik hat daraus nicht die nötigen Konsequenzen gezogen.

Schwerin | Für seine Analysen und Warnungen hat er viel Häme einstecken müssen: „Warum will er uns immer weismachen, dass die Amis zu dumm wären, ein Fladenbrot von einem Hamburger zu unterscheiden? Will er uns gar erklären, dass die Taliban die eigentliche Supermacht und unbezwingbar wären?“, empörte sich ein Leserbriefschreiber bei „Wallstreet Journal online“ ...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite