Zustand deutscher Radwege : #lookslikeshit: Fahrradhelm-Werbekampagne geht erneut nach hinten los

svz+ Logo
Eines der Plakate für die umstrittene Werbekampagne des Verkehrsministeriums.
Eines der Plakate für die umstrittene Werbekampagne des Verkehrsministeriums.

Unter dem Hashtag #lookslikeshit werden vor allem Fotos von sanierungsbedürftigen und zugeparkten Radwegen verbreitet.

Exklusiv für
SVZ+ Nutzer
svz+ Logo

svz.de von
24. März 2019, 14:19 Uhr

Berlin | "Sieht Scheiße aus – rettet aber mein Leben": Unter dem Motto "Looks like shit" wirbt das Verkehrsministerium aktuell für Fahrradhelme – mit Teenagern in Unterwäsche. Der entsprechende ...

Brlnei | S"ithe ceSßhei sau – ettrte rabe nmie e:n"ebL nrUte dme ooMtt oLs"ko leik t"ihs ritwb asd meeiihssurmrikrteVn uektlla für mdaeahFehlrr – mti arTgennee in cewnäUshte.r erD esnctneprehed htromsSit ielß ctinh nealg uaf schi etrnaw dun red thaHgsa oil#sslkheokit trsteüm die naloezis Medni.e

stenlreieWe: lmHe nud e:hcsnöH rgeWunb sed rssnikhersVtimree trzernü xsirgSGnesm-eeu

ezinwhscIn ntreted rde tsahagH ,euernt lsieadm ndis es rbae rvo laelm eaRradfh,r ide rdBile onv edgfüsnbeusgririnetan ndu kguaztreenp gewRaend rbtneviere.

a"wdReeg ni ntuceDlahsd sdni evil zu otf eltnmga"fha

aWs ekisrnrshtiVeemr desAnar Secrueh litiencegh tmi ikhslokiosel#t eabh snega ,enlwol ewrtteitt erd dnevbeasLadrn dtünBbemre-aWretg eds elengAlmine Deuecnhst rdaarbhlFsuC- :A)CDF( ew"deaRg in udsclanDeth ndis vile zu fot mehng!faalt fHetl hmi, nidem hIr rnuet edm gashHta elirdB etots,p ied eigezn, ow se hkta."

dnU die cnsthpreeeednn eTtwse eelßni itnch ngale afu ihsc nwtera. sGtoptee wdurne relBid vno zgeptrkeanu w:deneRga

Von ediweanigrt tiorckbneel :neaTsrs

ndU ovn hermi cuhsrgdlntzäien dnZ:uats

saD izaFt rde Rdf:ehrara tsaAntt ni neie ueter eebeaWnpmgkra tethä sad simerusrkneiVterhmi dsa Gled eeirlb in edn aAbuus dun eid nraiunSge nov ageRednw rtseniveein o.nells

zur Startseite