Zustand deutscher Radwege : #lookslikeshit: Fahrradhelm-Werbekampagne geht erneut nach hinten los

svz+ Logo
Eines der Plakate für die umstrittene Werbekampagne des Verkehrsministeriums.

Unter dem Hashtag #lookslikeshit werden vor allem Fotos von sanierungsbedürftigen und zugeparkten Radwegen verbreitet.

Exklusiv für
SVZ+ Nutzer
svz+ Logo

von
24. März 2019, 14:19 Uhr

Berlin | "Sieht Scheiße aus – rettet aber mein Leben": Unter dem Motto "Looks like shit" wirbt das Verkehrsministerium aktuell für Fahrradhelme – mit Teenagern in Unterwäsche. Der entsprechende Shitstorm ließ nic...

riBnel | hiSt"e ieShecß uas – etrtte reba emin "eenLb: trUen dem oMott "Looks lkei sit"h tibwr ads Vnrhmkumrisstieerie kauellt rüf Fheaerhldmra – tim nerenaeTg in twe.recUänhs Der pntdnerecshee sitSrmoht eilß nhcit naelg fau icsh twanre nud der Htaaghs kolisik#tsleoh mtürtes eid lsoeaizn .denieM

esee:telWrin Helm nud csöHe:nh gberWun des imeVesirrktsenhsr zrntüer imGegnuxeressS-

nwzesihcnI tnerted rde aghtsHa rt,uene dselmai ndsi se aebr vro elaml Rfrda,ehar die dBlrie vno fnnsgbeüusneigtrerida und ztugreepkna eRdwegna erenbervti.

gRaw"eed ni ltsaeDunchd snid vlei zu fot tae"lhmngaf

aWs mnerrsrkhsieetVi dsAanre ruecehS eingtilceh mit s#tlshelkkoiio beah ngesa nolwl,e wretettti der arnbnesdLdeva berWemBraüte-gtdn dse leAeignneml hcnDteues rFCsbrludah-a A(D)CF: edegRa"w ni eDuscltnhda insd vlei zu otf alane!hgmft Htfle h,im meind Ihr rnetu edm Hsghaat elBidr otstp,e die eign,ze ow es "ta.hk

Udn ide prncetshneened sewteT ieneßl hcint eglan auf schi an.trew toetpGes dunwre edBril vno reuktgzaepn :anedwgRe

nVo gteinwedrai oktieelcnrb :ssnrTae

Und nvo emihr ciäszeugndlnthr Ztu:sand

Das zitFa dre fde:ararhR stAntat in iene reetu eepWaanrkgebm ätteh dsa senmitimskeuhirreVr dsa Glde bleire in end Asuaub udn dei nrgueinSa nov neRgdeaw isvenrtniee nsel.lo

zur Startseite