Zustand deutscher Radwege : #lookslikeshit: Fahrradhelm-Werbekampagne geht erneut nach hinten los

svz+ Logo
Eines der Plakate für die umstrittene Werbekampagne des Verkehrsministeriums.
Eines der Plakate für die umstrittene Werbekampagne des Verkehrsministeriums.

Unter dem Hashtag #lookslikeshit werden vor allem Fotos von sanierungsbedürftigen und zugeparkten Radwegen verbreitet.

Exklusiv für
SVZ+ Nutzer
svz+ Logo

svz.de von
24. März 2019, 14:19 Uhr

Berlin | "Sieht Scheiße aus – rettet aber mein Leben": Unter dem Motto "Looks like shit" wirbt das Verkehrsministerium aktuell für Fahrradhelme – mit Teenagern in Unterwäsche. Der entsprechende ...

iBelnr | th"Sie cßiheeS asu – teetrt baer nime nb"ee:L etrUn med tMoto sL"ook ikel h"sit twbir das rsiemiiusermrkeVthn kutllae ürf hFrmaheeradl – tim eTrgnaeen ni estUcärwh.en Der eecnprtdenehs Sihromstt eilß tnhic ngael ufa hcsi retwna udn erd hHastga hksiltoiek#sol rütsmet ied zloaesni Meid.ne

:Wlienertees Heml und cshö:nHe gbrneuW dse iirehssseemrVktrn zrntüre iugGs-eserSnemx

neczIshniw teentrd der gahstaH unt,eer elsaimd ndis se rbae rov meall rhef,daarR eid deilBr nvo efuganstrirsnüeenbidg udn zeekrgatupn aegnwRed bvr.einetre

Redwega" in Dtscdueahnl inds levi uz fto lfnt"hamaeg

asW reimiesVenhkrrts sdearnA heSrcue itnilgchee mit tlihikssoloek# ahbe segna ,lowlne ttetwerti edr dansebdLanver rmegtBrbWüe-anted dse nemgleiAeln setchDune Fuab-rhdrCsal ):DF(CA Raeg"dew in aDuhsnceldt insd vlei uz tfo fathnge!mal Htlfe h,mi dmine Ihr ertnu emd asHahtg drliBe ,esptot die nzgeie, ow se .tah"k

Udn ide etsnreendnehpc sTtwee lßeine tihnc eglan uaf hsci w.retan opesGtte dewunr liedBr von gzpknaeurte weRadge:n

onV eradniwtgie kerotnbleci nsar:Tes

ndU nov ehirm udilnzäresntcgh Zsad:unt

saD tzaFi dre hfaaRdrer: ansAttt ni ieen reute amnkegbWeaper ehätt das misumeirVsrnkterihe asd dlGe beirle ni edn bsuAau dnu eid egnuiaSrn onv weadegRn enveerisnit l.losne

zur Startseite