Zustand deutscher Radwege : #lookslikeshit: Fahrradhelm-Werbekampagne geht erneut nach hinten los

von 24. März 2019, 14:19 Uhr

svz+ Logo
Eines der Plakate für die umstrittene Werbekampagne des Verkehrsministeriums.
Eines der Plakate für die umstrittene Werbekampagne des Verkehrsministeriums.

Unter dem Hashtag #lookslikeshit werden vor allem Fotos von sanierungsbedürftigen und zugeparkten Radwegen verbreitet.

Berlin | "Sieht Scheiße aus – rettet aber mein Leben": Unter dem Motto "Looks like shit" wirbt das Verkehrsministerium aktuell für Fahrradhelme – mit Teenagern in Unterwäsche. Der entsprechende Shitstorm ließ nicht lange auf sich warten und der Hashtag #lookslikeshit stürmte die sozialen Medien. Weiterlesen: Helm und Höschen: Werbung des Verkehrsministers e...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite