Vertrag mit BioNTech steht : Reicht der Impfstoff für alle? Fast 1,5 Milliarden Impf-Dosen für die EU

von 10. November 2020, 18:05 Uhr

svz+ Logo
Ein Corona-Impfstoff ist in Sicht. Die EU hat sich bei mehreren Konzerne Impfdosen gesichert.
Ein Corona-Impfstoff ist in Sicht. Die EU hat sich bei mehreren Konzerne Impfdosen gesichert.

Die EU hat mit Pharmafirmen Verträge abgeschlossen. Wie viele Impfdosen für Deutschland übrigbleiben, ist noch unklar.

Brüssel | Der Bundesgesundheitsminister war entweder schlecht informiert oder er wollte der EU-Kommission nicht in die Parade fahren. Während Jens Spahn am Dienstag noch von einer „zeitnahen Unterzeichnung“ des Vertrags für den vielversprechenden Coronavirus-Impfstoff des deutsch-amerikanischen Firmengespanns BioNtech-Pfizer sprach, war man in Brüssel schon deu...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite