Ergebnis der Marktforschung : Klopapier nicht auf Platz 1: Diese Produkte hamsterten die Deutschen 2020 wirklich

von 12. März 2021, 12:42 Uhr

svz+ Logo
Im ersten Lockdown horteten die Deutschen vor allem Toilettenpapier.
Im ersten Lockdown horteten die Deutschen vor allem Toilettenpapier.

Was haben die Deutschen im Pandemie-Jahr 2020 wirklich gehamstert? Vor allem im ersten Lockdown gab es eine klare Präferenz.

Berlin | Das Corona-Pandemie-Jahr 2020 hat auch das Kaufverhalten der Deutschen verändert. Vor allem im ersten Lockdown gab es vermehrt Hamsterkäufe. Aktuelle Daten des Marktforschungsunternehmen IRI zeigen nun welche Produkte wirklich überproportional gekauft wurden und welche nicht. Etwas überraschend gehört das Toilettenpapier nicht zu den Verkaufsschlagern...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite