Kaktovik auf Barter Island : In der Hauptstadt der Eisbären

von 09. November 2019, 05:00 Uhr

svz+ Logo
Einblicke ins Sozialleben: Zwei junge erwachsene Eisbären spielen im Wasser. ⋌ Fotos: Flörke
Einblicke ins Sozialleben: Zwei junge erwachsene Eisbären spielen im Wasser. ⋌ Fotos: Flörke

Im 270 Einwohner zählenden Ort Kaktovik treffen sich im Herbst die weißen Raubtiere in großer Anzahl

Ich habe gehört, ihr hattet heute 20 Bären rund um die Siedlung.“ Gespannt wendet sich Fotograf Ole an den jungen Mann, der uns mit einem weißen Bulli am Charterflieger auf der Flugpiste von Barter Island abholt. Martin schüttelt den Kopf: „Nein“, sagt er. „Es waren 32.“ Mit einem breiten Grinsen im Gesicht fährt er uns über die Hula Hula Avenue zur Un...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite