Schleswig-Holstein : Insel sucht Arzt - Improvisationstalent schadet nicht

von 24. November 2021, 10:22 Uhr

svz+ Logo
Inselarzt Rolf-Ferdinand Gehre neben seiner Praxis auf Pellworm am Notarztwagen.
Inselarzt Rolf-Ferdinand Gehre neben seiner Praxis auf Pellworm am Notarztwagen.

Von A wie Augenverletzung bis Z wie Zahnschmerzen: Ein Inselarzt muss mit vielem zurecht kommen. Auf den meisten Inseln gibt es aktuell keine Vakanzen - doch fehlt einer, dauert die Suche. Das merkt auch Pellworm.

Pellworm | Arzt oder Ärztin dringend gesucht. Und das schon seit Monaten. Seit dem Sommer annonciert die Insel Pellworm bundesweit nach einem zweiten Mediziner für das gemeindeeigene Medizinische Versorgungszentrum (MVZ). „Wir haben auch schon einige Bewerbungsgespräche geführt“, sagt die MVZ-Geschäftsführerin Sonja Frohwerk. Aber noch sei alles offen, konkre...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite