Diversity bei Heidi Klum : „Ich bin eine Frau“ – Siegerin Alex ist gegen den Diversity-Stempel

von 28. Mai 2021, 15:08 Uhr

svz+ Logo
Die strahlende Gewinnerin Alex Mariah Peter ist Germany's Next Topmodel 2021. Und wie geht es jetzt weiter?
Die strahlende Gewinnerin Alex Mariah Peter ist Germany's Next Topmodel 2021. Und wie geht es jetzt weiter?

Heidi Klum hat die Favoritin der Twitter-Blase zur Siegerin der 16. Staffel GNTM gekürt. Jetzt äußert sich Alex zum Narrativ in den Medien: "Ich bin eine transsexuelle Frau, ja. Aber in erster Linie bin ich eine Frau".

Hamburg | Am Donnerstagabend beendete Heidi Klum den langersehnten Satz "Germany's Next Topmodel ist..." mit dem Namen Alex. Die 23-jährige Alex Mariah Peter aus Köln ist die Siegerin der 16. Staffel von GNTM. In den Medien überschlagen sich nun die Zeilen über das "erste Transgender-Model" der Show. Alex ist skeptisch – natürlich möchte sie sichtbar sein für a...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite