Mögliche Infektionsgefahr : Schnaufen, schwitzen, prusten: Darf ich jetzt noch Joggen gehen?

von 20. März 2020, 13:20 Uhr

svz+ Logo
Sport an der frischen Luft tut gut, aber ist Joggen in Zeiten der Coronavirus-Ausbreitung noch ratsam?
Sport an der frischen Luft tut gut, aber ist Joggen in Zeiten der Coronavirus-Ausbreitung noch ratsam?

Sozialkontakte sollen gemieden werden, aber Sport an der frischen Luft wird ja wohl noch erlaubt sein. Oder etwa nicht?

Berlin | Wir arbeiten im Homeoffice, gehen nur noch für Lebensmitteleinkäufe vor die Tür und versuchen soziale Kontakte zu meiden. Zur Eindämmung des Coronavirus soll das "öffentliche Leben soweit es geht heruntergefahren werden", mahnte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in ihrer Fernsehansprache. Was vielen derzeit noch Freude bereitet: Eine Joggingrunde du...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite