Kolumne zur Bundestagswahl : Ich darf dieses Jahr zum ersten Mal wählen – das frage ich mich

von 13. August 2021, 10:17 Uhr

svz+ Logo
Die Bundestagswahl steht an und ich darf zum ersten Mal wählen. Aber dazu habe ich gemischte Gefühle. (Symbolbild)
Die Bundestagswahl steht an und ich darf zum ersten Mal wählen. Aber dazu habe ich gemischte Gefühle. (Symbolbild)

Dieses Jahr endet die Ära Merkel – und ich darf zum ersten Mal wählen. Aber ehrlich gesagt bin ich etwas ratlos.

Berlin | In diesem Artikel erfährst Du: Was der Wahlkampf mit der Schule gemeinsam hat. Warum mich der bisherige Verlauf enttäuscht. Wieso zu wenig auf die Jugend geachtet wird. Manchmal erinnern mich die deutschen Kanzlerkandidaten an meine ehemaligen Mitschüler. In der Schule gab es immer einen, der zu viel gelacht hat, eine, die abgeschri...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite