Am 20. August ereignete sich auf der Neustrelitzer Straße in Neubrandenburg ein schwerer Unfall.
Auf der Neustrelitzer Straße in Neubrandenburg geschah ein schwerer Unfall. Laut Polizei fuhr der 30-jährige Fahrer eines Motorrades am 20. August auf der Neustrelitzer Straße vom Friedrich-Engels-Ring kommend.
Motorrad stieß mit einem Fahrrad zusammen
Dabei soll er nach Zeugenangaben mit erhöhter Geschwindigkeit gefahren sein. Ein 79-jähriger Radfahrer nutzte auf Höhe der Clara-Zetkin-Straße den Überweg für Fuß- und Radfahrer, um die Neustrelitzer Straße zu überqueren.
Dabei missachtete er die rote der Ampel und bemerkte das sich nähernde Motorrad zu spät. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Motorrad und dem Fahrrad.
Fahrer kamen in eine Klinik
Beide Fahrer wurden bei dem Zusammenstoß schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt und zur weiteren Behandlung ins Klinikum Neubrandenburg gebracht. Zur Versorgung der beiden Verletzten kam neben zwei Rettungswagen auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz.
Das Fahrrad und das Motorrad waren nicht mehr fahrbereit und mussten geborgen werden. Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt. Während der Versorgung der Unfallbeteiligten und der Unfallaufnahme musste die Neustrelitzer Straße für eine Stunde teilweise voll gesperrt werden.