Ein Angebot des medienhaus nord

Termin-Top 5 zum Wochenende Vom Traumzauberbaum bis zu Santiano

Von Redaktion svz.de | 13.11.2015, 20:45 Uhr

In Güstrow kommt Reinhard Lakomys Kult-Hörspiel auf die Bühne. Doch auch in anderen Regionen finden spannende Veranstaltungen statt. Hier die Highlights aus unserer neuen Event-Datenbank.

In der 35-Jahre-Geburtags-Show wird Sonnabend um 16 Uhr im Güstrower Theater eine Bühnenfassung der nun bereits 35 Jahre alten Erfolgs-CD „Der Traumzauberbaum“ gezeigt. Das wird  ein Geburtstagsfest, das kleine und große Kinderherzen in Flammen setzt, ein musikalisches Vergnügen für eine immer größer werdende Fan-Gemeinde aller Altersstufen. Viele der bekannten Lieder, wie das „Küsschenlied“, laden zum Mitsingen ein. Reinhard Lakomys musikalisches Vermächtnis ist zu spüren und berührt das Publikum. 
>>Zur Veranstaltungsseite

Alles brenntJohannes Oerding ist der, der mit Joe Cocker auf Tour war und mit dem Vize-Titel beim Bundesvision Song Contest eine erstklassige Figur gemacht hat. Und genau, er ist der Verrückte, der in den letzten zwei Jahren wieder um die 250 eigene Shows gespielt hat, die dann fast alle ausverkauft waren. Am Sonnabend spielt er in der Schweriner Sport- und Kongresshalle
>>Zur Veranstaltungsseite

Shanty-Rocker singen von Liebe und FreiheitMit ihrem Debütalbum „Bis ans Ende der Welt“ eroberten  Santiano vor drei Jahren die Charts. Am Sonnabend spielen die Shanty-Rocker live in der Stadthalle. Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Vorher, um 14 Uhr, stehen sie ihren Fans für eine Autogrammstunde im Kröpeliner-Tor-Center zur Verfügung.
>> Zur Veranstaltungsseite

Mix aus Neuem und BewährtemAm zweiten Novemberwochenende  ist in Grabow wieder Martinimarktzeit. In diesem Jahr findet das jahrmarktliche Treiben  bereits das 438. Mal statt. Ob der Jahrmarkt schon immer in der Innenstadt stattfand, das wird niemand mehr genau beantworten können, aber bis Sonntag können sich die Besucher auf dem St. Pauli und in der Mühlenstraße vergnügen. 39 Schausteller mit insgesamt 50 Schau- und Fahrgeschäften werden für Vergnügen, rasante Fahrten, für Gruseleffekte, aber auch für Gaumenfreuden sorgen.
>> Zur Veranstaltungsseite