Ein Angebot des medienhaus nord

Auftakt zum Oster-TV-Programm Die TV-Höhepunkte an Gründonnerstag: Fußball, Casting, Superhelden

Von Mark Otten | 18.04.2019, 20:10 Uhr

Das TV-Programm zu Ostern ist gespickt mit Kinohits und Spielfilmklassikern. Die besten Filme an Gründonnerstag.

Das TV-Programm an Gründonnerstag

Für Krimi-Fans: Donna Leon: Ewige Jugend (20.15 Uhr, Das Erste)

Eine Familientragödie in Venedig: Nach dem Sturz von einer Brücke erleidet eine 15-Jährige schwere Hirnschäden. Das Kind überlebt, bleibt aber auf dem geistigen Stand eines Kindes stehen. Guido Brunetti soll klären, wie es zu dem Sturz kam.

Für Sport-Fans: Eintracht Frankfurt – Benfica Lissabon (20.15 Uhr, RTL)

Das Hinspiel haben die Frankfurter mit 2:4 verloren – schafft der Vierte der Bundesliga noch den Einzug ins Halbfinale der Europa League?

Für Familien: Die Unglaublichen - The Incredibles (20.15 Uhr, VOX) 

Eine Familie mit Superkräften will ein normales Leben führen – doch das klappt nicht so recht. Unterhaltsam animierter Film aus den Pixar-Studios.

Für Casting-Fans: Germany's next Topmodel (20.15 Uhr, ProSieben)

In dieser Folge prüfen Heidi Klum und Gastjuror Michael Michalsky, wie es um das schauspielerische Talent der verbliebenen zehn Kandidatinnen steht.