Ein Angebot des medienhaus nord

B122 bei Wesenberg Traktor überholt - 50 Kästen Bier landen auf Straße

Von Susan Ebel | 27.09.2016, 14:30 Uhr

Autofahrer verletzt, B122 stundenlang gesperrt

Auf der B122 bei Wesenberg hat sich heute Mittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ersten Angaben der Polizei zufolge, wurde bei dem Unfall ein Autofahrer verletzt. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.

Der Autofahrer wollte nach Polizeiangaben ein Traktorgespann überholen. Dabei schaukelte sich sein mit 50 Kästen Bier beladener Anhänger auf, schleuderte von der Fahrbahn und schlug seitlich im Traktor ein. Dabei gingen auch die Scheiben des Traktors zu Bruch.

Der Traktorfahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Wesenberg und Wustrow. Die Bundesstraße musste für mehr als zwei Stunden voll gesperrt werden.