Video: Speedboot Rennen
Spektakulärer Start beim Poker-Run am Stettiner Haff
Von C. Niemann | 21.05.2016, 13:21 Uhr
Das sieht man nicht alle Tage: Heute fand am Stettiner Haff der spektakuläre Poker-Run statt, bei dem rund 65 Speedboote losdüsten. Hunderte verfolgten den Start.
Spektakuläres Rennen auf dem Stettiner Haff und Bilder, die man so nicht alle Tage sieht: Von Ueckermünde sind am Samstagvormittag zahlreiche Speedboote zu einer Poker-Run-Ausfahrt Richtung Usedom gestartet. Die Teilnehmer kamen aus der gesamten Republik, unter ihnen viele Berliner und Brandenburger.
Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt einer externen Plattform, der den Artikel ergänzt. Sie
können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden.
Externen Inhalt laden
Mit Aktivierung der Checkbox erklären Sie sich damit einverstanden, dass Inhalte eines externen Anbieters
geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Weitere
Informationen
finden Sie in unseren
Datenschutzhinweisen
Wie es hieß, gingen rund 65 Teams mit ihren leistungsstarken Rennbooten an den Start. Teilnehmerrekord. Hunderte Schaulustige verfolgten den Start von Land aus. Vor allem den jungen Leuten gefiel die Ausfahrt der Schnellboote, bei denen das Wasser kräftig spritzte. Einige begleiteten den Wettbewerb mit einem Ausflugsschiff und bekamen dabei die Möglichkeit, sich den Start direkt vom Wasser aus anzusehen.
Beim Poker Run, der im Jahr zwei Mal auf dem Stettiner Haff stattfindet, erhält jedes Boots-Team versiegelte Umschläge mit Spielkarten. Die Mannschaft mit dem besten Kartenblatt gewinnt. Die Einnahmen werden bei jedem Event wohltätiger Zwecke gespendet. Bereits am Freitag waren die Boote zum sogenannten „Fun Run“ auf das Haff gefahren.