Ein Angebot des medienhaus nord

Virales Twitter-Video Speisewagen außer Kontrolle: Kurioser Zwischenfall am Chicago Airport

Von Lorena Dreusicke | 01.10.2019, 14:24 Uhr

Ein sich wild im Kreis drehender Speisewagen hat das Flughafenpersonal in den USA auf Trab gehalten.

Beinahe rammt der kreisende Wagen ein Flugzeug: Am Chicago O’Hare International Airport geriet am Montag ein Cateringwagen außer Kontrolle. Das führerlose Gefährt dreht sich um die eigene Achse. Flughafenmitarbeiter eilen herbei, halten jedoch sicherheitshalber Abstand vor dem rückwärts schwankenden Gefährt. Limo-Dosen liegen auf dem Boden und bersten, sobald der Wagen sie überfährt.

Ein Twitternutzer teilte das Video der spektakulären Szene. Mehr als 6,6 Millionen Mal wurde das Video auf Twitter schon angesehen.

Staplerfahrer greift ein

Es zeigt auch die Auflösung der misslichen Situation: Ein Staplerfahrer rammt den Wagen und verhindert somit scheinbar im letzten Moment einen Crash mit dem geparkten Flugzeug. Der Speisewagen kippt um und verteilt seinen restlichen Inhalt auf dem Boden.

American Airlines untersucht nun nach eigenen Angaben den Vorfall. Demnach wird vermutet, dass das Gaspedal festklemmte. "Es wurde niemand verletzt", versichert die Fluggesellschaft. Der Vorfall habe jedoch zu einer zehnminütigen Flugverspätung geführt. American Airlines ergänzte: "Wir schätzen die schnelle Reaktion unseres Kollegens, der das Fahrzeug stoppte."

TEASER-FOTO: