Ein Angebot des medienhaus nord

Mecklenburg-Vorpommern Pflegeheim Tutow komplett frei von Corona-Virus

Von Birgit Sander | 14.05.2020, 18:37 Uhr

Sämtliche Bewohner und Mitarbeiter seien in mehreren Testreihen auf Covid-19 getestet worden.

Das Pflegeheim in Tutow im Landkreis Vorpommern-Greifswald ist nach Wochen mit Corona-Infektionen inzwischen komplett frei von dem Virus. Sämtliche Bewohner und Mitarbeiter seien in mehreren Testreihen auf Covid-19 getestet worden, teilte ein Sprecher des Landkreises am Donnerstag mit. Alle Tests seien negativ gewesen.

Aktuell seien im Landkreis Vorpommern-Greifswald keine neuen Fälle von Infektionen mit dem Corona-Virus bekannt. Im Kreis hätten sich demnach seit Beginn der Pandemie 136 Menschen angesteckt, sieben Menschen starben im Zusammenhang mit einer Covid-19-Infektion. Von den übrigen seien fast alle genesen.

Alle aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus finden Sie in unserem Liveticker und auf unserer Dossierseite.