Ein Angebot des medienhaus nord

Arbeitsmarkt Offene Stellen bei den MV Werften

Von ZVS | 05.12.2017, 12:00 Uhr

Werften mit den Standorten Warnemünde, Wismar und Stralsund suchen neue Mitarbeiter

Die MV Werften suchen nach wie vor neue Mitarbeiter. Derzeit sind auf der Internetseite des Unternehmens mehr als 70 Stellen ausgeschrieben, wie ein Firmensprecher am Montag auf Anfrage mitteilte. Die Angebote reichten vom Konstrukteur über den Bauleiter bis zum Richtschmied.

Seit dem 1. November 2016 haben die MV Werften mit den Standorten Warnemünde, Wismar und Stralsund nach eigenen Angaben über 5000 Bewerbungen erhalten, darunter auch von vielen ehemaligen Werftarbeitern. Mehr als 400 seien in diesem Jahr bislang eingestellt worden, die Zahl der Auszubildenden beliefe sich auf 100. Insgesamt zählten die MV Werften dem Sprecher zufolge 1700 Beschäftigte.

Die MVW Fertigmodule GmbH, die Passagierkabinen für Kreuzfahrtschiffe produzieren soll, hat demnach bereits 60 Mitarbeiter eingestellt, knapp 200 sollen es 2019 sein.