Am 29. August wurde die Polizei informiert, dass eine Person nach gesundheitlichen Problemen in der Bernsteintherme in Zinnowitz reanimiert wurde.
Die Polizei wurde informiert, dass eine Person nach gesundheitlichen Problemen in der Bernsteintherme in Zinnowitz reanimiert wurde. Beim Eintreffen der Beamten bestätigte sich der Sachverhalt.
Mann wurde sofort reanimiert
Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb der 67-Jährige noch am Unglücksort. Durch Zeugen war er laut Polizeimitteilung dabei beobachtet worden, wie sich er auf einer der 25m-Bahnen im Schwimmbecken der Therme befand.
Plötzlich soll er gesundheitliche Problem gehabt und sich an einer der Bahnbegrenzungen festgehalten haben. Rettungsschwimmer eilten dem Mann zu Hilfe und zogen ihn aus dem Wasser. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb der 67-Jährige noch am Unglücksort.
Weshalb der Mann gesundheitliche Probleme hatte, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Es wurde ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet.