Ein Angebot des medienhaus nord

Mecklenburg-Vorpommern "Ein tolles Weihnachtsgeschenk"

Von Stefanie Milius | 26.11.2012, 06:33 Uhr

Unglaublich, aber wahr! Zum zehnjährigen Jubiläum unseres Gewinnspiels "Da habt Ihr die Bescherung - bei uns einen Monat früher!" haben Sie, liebe Leserinnen und Leser, unsere Leitungen zum Glühen gebracht.

40 816 SMS und Telefonanrufe gingen am Sonnabend bei uns ein. Ein neuer Rekord! Im vergangen Jahr waren es 35 128 Teilnehmer.

Die höchste Beteiligung konnten wir zwischen 9 und 10 Uhr ausmachen. In diesem Zeitraum riefen 4 767 Teilnehmer bei uns an oder schickten eine Kurznachricht über ihr Handy. Das entspricht knapp 79 Beteiligungen pro Minute.

Für unsere Helfer in Sachen "Bescherung" Sabrina Jahnke (Auszubildende), Stefanie Milius (Volontärin) und Petra Altenkirch, die Assistentin des Chefredakteurs, hieß das: packen und adressieren im Akkord. Denn jeder 100. Teilnehmer - und damit Gewinner der ersten Gewinnrunde unserer "Bescherung" - soll so schnell wie möglich sein Geschenk in den Händen halten können. Der Großteil der 400 Preise, von Tank- und Brillengutscheinen über Konzert-Tickets, Computer-Spiele und Lern-Tablet für Kinder bis zu Delikatessen- und Weinpaketen, ist bereits auf dem Weg zu den glücklichen Gewinnern.

In der zweiten Gewinnstufe zog unsere Glücksfee aus allen Einsendungen die sieben Hauptgewinner. So jubelte Jessica Nagel über einen Geldregen von 1 000 Euro. Die Rostockerin möchte das kleine Vermögen für einen schönen Urlaub ausgeben. Ihr Glück kaum fassen konnte Angela Krenz aus Raben-Steinfeld, als sie erfuhr, dass sie ein exklusives Wochenende im Wellnesshotel "Zur Amtsheide" in Bad Bevensen verbringen darf. "Ich habe noch nie etwas gewonnen", sagte sie. In Kuchelmiß war ebenfalls die Freude groß. Ingrid Danert wird mit ihrem Mann erholsame Tage im Aquamaris auf Rügen genießen. Helga Heidtmann freute sich über Tickets für das Musical Tarzan inklusive Soundtrack-CD und signiertem Plakat. Die Schwerinerin bekommt seit 35 Jahren die Zeitung, hat aber dieses Jahr zum ersten Mal bei unserem Gewinnspiel mitgemacht. Mit Erfolg! Ein iPad hat Christiane Hoffmann aus Alt Brenz gewonnen: "Das ist ein tolles Weihnachtsgeschenk. Letztes Jahr habe ich einen Seesack gewonnen. Den habe ich meinem Sohn gegeben. Aber dieses Mal behalte ich meinen Gewinn", sagte sie. Roland Scholl aus Rostock freute sich über ein Golf-Set und eine einjährige Mitgliedschaft in der Vereinigung clubfreier Golfspieler. Wer auf eine Luxus-Kreuzfahrt auf der Donau mit TransOcean geht, ist noch ungewiss. Der Gewinner wurde ausgelost, die Kontaktdaten fehlen aber noch. Wir bleiben dran. Versprochen.