Ein Angebot des medienhaus nord

Kultiger Publikumsliebling Das Sandmännchen gibt es bald im Radio und in der ARD-Audiothek

Von dpa | 29.05.2020, 17:20 Uhr

Normalerweise verfolgt man die Geschichten des Sandmännchens kurz vor dem Schlafengehen der Kinder im TV.

Das Sandmännchen bekommt einen Auftritt im Radio. Neben der Fernsehsendung soll nun regelmäßig "Der Sandmann zum Hören" produziert werden, wie der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) am Freitag mitteilte.

Immer sonntags

Am Montag (1. Juni) besucht der Publikumsliebling erstmals die Kindersendung "Zappelduster" auf Antenne Brandenburg. Dort sollen dann immer sonntags neue Geschichten von "den Moffels, Pittiplatsch und anderen Sandmannfreunden" erzählt werden. Die Beträge sollen zum Beispiel auch in der ARD Audiothek abrufbar sein.

TEASER-FOTO: